Startseite
Gästebuch
   
 


Die Familie Deseler  

Der Name Deseler scheint wohl und nicht nur in Deutschland vom Aussterben bedroht.

Dies war ein Grund für mich diese Homepage zu erstellen mit dem Ziel möglicherweise noch andere Zweige der Familie ausfindig zu machen und eventuell auch kennen zu lernen.

Wenn also jemand sich angesprochen fühlt oder jemanden mit dem Namen Deseler kennt - wo auch immer in der Welt - so möge er sich hier eintragen oder Kontakt aufnehmen. Dies würde mich sehr freuen.

Die Kirchenbücher zu Milow, Krs. Prenzlow (Uckermark) bringen die erste Notiz der Familie Deseler vom Jahre 1707 und reichen bis 1760. Die Familie soll aus dem Salzburgerland eingewandert sein, Aufzeichnungen sind hierüber leider nicht vorhanden.

Mein Vater hat seit 1992 versucht mehr über die Ursprünge der Familie zu erfahren - leider ohne Erfolg. Die Kirchenbrände im 16. Jahrhundert haben wohl die meisten Dokumente vernichtet aber auch durch die späteren Kriege ist nicht mehr viel auffindbar. Der Verdacht dass der Ursprung in Südtirol zu finden ( de Selar) sei ließ sich nicht erhärten. Auch andere Nachkommen, speziell von Ludwig Eduard Deseler der 2 Söhne hatte ließen sich nicht finden.

Bisher lässt sich von unserer Familie ein Hauptstamm bis zum Jahr 1675 zurückverfolgen.

Christoph Deseler                      *1675

Abraham Deseler                       *1698

Johann Otto Friedrich Deseler     *1751

Johann Otto Friedrich Deseler     *1771

Ludwig Eduard Deseler              *1810

Robert Paul Deseler                   *1844

Ludwig Alfred Deseler                *1880

Horst Paul Deseler                     *1919

Dieter Deseler                           *1951 

Felix Tobias Christopher Deseler *1983


Natürlich freuen wir uns auch über eine E-Mail von Ihnen, die Sie an diese Adresse senden können: dieter.deseler@t-online.de